Welches Bedürfnis steckt hinter Schokolade?

Hast du dich schon mal dabei ertappt, dass du zu Schokolade greifst, um besser “abschalten” zu können? Oder weißt du gar nicht mehr, warum du überhaupt zu Süßigkeiten & Co. greifst?

Dann ist diese Episode bestimmt interessant für dich, in der ich eine alltagstaugliche Übung mit dir teile, in der du dir bewusst machen kannst, welches Bedürfnis von dir wahrgenommen werden möchte, während du zu Schokolade greifst. Ich will dich mit dieser Wahrnehmungsübung nicht vom Naschen abhalten. Ich möchte dir viel mehr einen Impuls geben, bewusster zu sein. Denn Schokolade dient ganz oft als Ersatz bzw. Mittel zum Zweck, wenn es darum geht ein Bedürfnis stillen zu wollen – doch dafür ist sie nicht gedacht.

Bewusstsein ist der erste Weg zur Veränderung.

Diese Übung dauert ungefähr 8 Sekunden. Es gibt also keinen Grund sie nicht zu machen. 😉 Ich wünsche dir viel Freude und wertvolle Erkenntnisse!

Ich freue mich, wenn du deine Erkenntnisse zu dieser oder anderen Episoden mit mir teilst. Schriebe mir gerne eine MAIL.

Fühle dich herzlich eingeladen ein kostenfreies telefonisches Kennenlerngespräch mit mir zu buchen: KLICKE HIER.

Du findest mich mit täglichen Inspirationen auf Facebook. Ich freue mich, wenn du meine Seite Birgit Böhm – Zuckerfrei-HeldInnen abonnierst!