Du kannst es schaffen!

“Ich schaffe es nicht.” Kennst du diesen Satz? Ja? Dann habe ich eine Frage für dich: Was, wenn Sätze wie “ich schaffe es nicht”, “ich bin zu schwach”, “ich bin zu undiszipliniert” und “ich bin zu wenig konsequent” so etwas ähnliches wie eine Ausrede wären?
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass diese Frage ein wenig weh tun kann, weil sich diese “Ausreden” nicht wie Ausreden anfühlen, sondern viel eher wie eine unveränderbare Tatsache. Darum möchte ich dich an dieser Stelle genau daran erinnern: Deine Gedanken erschaffen deine Gefühle und danach handelst du!

Was wäre anders, wenn du aufhören würdest dir einzureden, dass du es nicht schaffen kannst? Was würde sich verändern, wenn du aufhören würdest zu glauben, dass du schwach bist und undiszipliniert? Wie würdest du handeln, wenn du dein Ziel so richtig – mit Haut und Haar – erreichen wollen würdest?

Ich wünsche dir viel Freude und wertvolle Erkenntnisse!

Ich freue mich, wenn du deine Erkenntnisse zu dieser oder anderen Episoden mit mir teilst. Schriebe mir gerne eine MAIL.

Fühle dich herzlich eingeladen ein kostenfreies telefonisches Kennenlerngespräch mit mir zu buchen: KLICKE HIER.

Du findest mich mit täglichen Inspirationen auf Facebook. Ich freue mich, wenn du meine Seite Birgit Böhm – Zuckerfrei-HeldInnen abonnierst!